Mario Thürig

Hauptleitung: Mario Thürig

Aufgewachsen in Malters/LU. Nach dem Primarlehrerseminar Studium an der Akademie für Schul- und Kirchenmusik Luzern (heute Musikhochschule) mit Hauptfach Schulmusik II und Chorleitung. Seit 2001 unterrichtet er an der Kantonsschule Sursee Schulmusik und leitet seitdem auch den KantiCHOR. Neben seiner Anstellung an der Kantonsschule ist er zudem als Dozent an der Pädagogischen Hochschule sowie der Musikhochschule Luzern tätig. Seit 2010 leitet er zusammen mit seiner Frau den Projektchor sowie den Kirchenchor Malters. Daneben wirkt er als Bassist und Arrangeur bei der BrazzFunk Formation Spinning Wheel mit und leitet die FunkYou BigBand. Hier geht's zu seiner Homepage.

Gerhard Unternährer

Co-Leitung: Gerhard Unternährer

Aufgewachsen in Marbach/LU. Nach der Matura Studium der Schulmusik an der Musikhochschule Luzern, in den Hauptfächern Klavier und Chorleitung. Abschluss in Schulmusik II. Während des Schulmusik-Studiums Beginn eines Gesangsstudiums. Abschluss mit dem Lehrdiplom. Seit 2003 unterrichtet er an der Kantonschule ein

Pensum Sologesang und leitet den Kammerchor. Später kam ein Pensum Schulmusik dazu. Nebst seinen Aufgaben an der Kanti Sursee tritt er als Gesangs-Solist auf und wirkt in professionellen Vokalensembles mit. Zudem ist er Leiter des

Vokalensembles ChorTon und Chorleiter an der Hofkirche Luzern.