Africa (2018)

„He Leute, lasst uns tanzen, singen und trommeln, bis wir umfallen.“ – So, lautet die Übersetzung eines der Lieder im neuen Programm des KantiCHORs. Aus Platzgründen wird der Chor auf der Konzertbühne wohl kaum tanzen können, aber die eingängigen Melodien und treibenden Rhythmen lassen bestimmt keinen Zehen im Schuh ruhen.

Der KantiCHOR singt bei diesem Projekt zusammen mit dem Kammerchor von und über «Mamaliye», der «Mutter Afrika» - vom Kontinent, der dreimal grösser als Europa ist und mindestens 2000 Sprachen kennt. Die Chöre legen dabei den Schwerpunkt auf Gesänge aus dem südlichen Teil Schwarzafrikas wie auch auf moderne Popsongs mit afrikanischen Stil Elementen. Wie immer wird der KantiCHOR dabei von einer ad hoc Begleitband begleitet, die ausschliesslich aus Kantischülern besteht. Ein Konzertbesuch lohnt sich ganz bestimmt!

Zeitungsartikel & Berichte

Jahresbericht 17-18 - Africa.pdf
Konzertbericht Surseer Woche - 9. Mai 20
Konzertanzeige Surseer Woche - 3. Mai 20
Konzertanzeige Surentaler - 3. Mai 2018.

Fotos (Marcel Gühr)

Fotos (David Lienert)